Webshop Check

Webshop Check

„Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“

Sie verkaufen Ihre Produkte via Webshop direkt und sind nah beim Kunden. Mit E-Business generieren Sie damit bereits gute Umsätze.

  • Doch schöpfen Sie das E-Commerce Potential aus?
  • Verlieren Sie Webshop-Kunden während dem Checkout?
  • Nutzen Sie die Kundendaten – und wie?
  • Wie gehen Sie mit Marktplätzen (Amazon, Galaxus, etc.) um? 

Unser Webshop Check ermöglicht Ihnen eine klare Standortbestimmung und unsere Handlungsempfehlungen sind konkret, effizient und direkt. Solch ein Audit empfiehlt sich bereits nach wenigen Monaten des Go-Live. Unsere Digitalrat-Experten werden Sie, falls gewünscht, auch bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen. Sofern Sie eine E-Commerce Agentur haben, arbeiten wir gerne mit dieser zusammen und entwickeln ihren Webshop gemeinsam weiter. Wir agieren komplett neutral und unabhängig!


Kurz-Analyse mit klaren Handlungsempfehlungen


Icon Magnifying glass White

Schritt 1: Webshop Analyse

Geben Sie uns Ihre Webshop-URL mit dem unten stehenden Formular an.

Zweitmeinung zu Technologie, E-commerce und Digital Marketing KMU Berater

Schritt 2: Feedback

Innert 3 Arbeitstagen erhalten Sie ein erstes Feedback mit Empfehlungen.

 

Detaillierte Analyse

Gerne setzen wir für Sie auch eine vertiefte Analyse (Webshop-Audit) um. Dazu benötigen wir bspw. Zugriff auf das Shop-System (Backend), ggf. Analytics und weitere Tools.

Das detaillierte Webshop-Audit wird ihren Zeitwünschen angepasst und kann entsprechend fokussiert und eingegrenzt werden. Entsprechend präsentieren wir Ihnen folgende Resultate:
– Interpretation und Handlungsempfehlung mit Zeitplan zur Umsetzung
– Ideen zur Webshop-Vermarktung

Kein Online-Tool!

Da jedes Unternehmen eigene Ziele und Strategien verfolgt, bieten wir kein generisches Online-Tool zum Webshop-Check an. 

Wir möchten Sie und Ihr Unternehmen individuell und massgeschneidert unterstützen. 

Sie haben bereits eine Agentur mit der Sie arbeiten?

Ihre Agentur ist bei einem solchen Check-Up in keinster Weise ausgeschlossen. Im Gegenteil. Die Handlungsempfehlungen aus dieser Analyse müssen entsprechend umgesetzt werden. Der Check-Up bietet Ihnen aber Neutralität und eine Zweitmeinung. Nach unserer Erfahrung ist das deshalb wichtig, weil Agenturen typischerweise das verkaufen, was sie können und nicht das, was Sie brauchen. Es stellt sich immer die Frage «führt sie die Agentur oder führen Sie die Agentur?».

Melden Sie sich bei uns für den Webshop Check! 

Kontakt

 

Unsere Referenzen

Wir sind branchunabhängig aktiv. Wobei wir uns auf Digitalisierungs- und Transformations-Projekte im Handel und der Industrie fokussiert haben. Von Genuss- und Nahrungsmittel, bis Kosmetik, über Fenster, Lüftungen oder Küchengeräten. Unsere Experten unterstützen Sie mit Know-How im Thema und einem Verständnis für die Spielregeln in ihrer Branche.

Referenzen Digitalrat Transformation Digitalisierung 1

Mehr Details zu unseren Referenzen finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns!